Wien

Wien - 15-Jähriger musste von der Polizei verhaftet werden

15-Jähriger in Wien verhaftet. (Symbolbild)
15-Jähriger in Wien verhaftet. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Gestern Nachmittag wurde die Polizei von einem Zeugen wegen eines randalierenden Jugendlichen verständigt.

Der 15-Jährige war in einem Wohnheim in Wien für betreutes Wohnen untergebracht und soll aus unbekannten Gründen einen Betreuer beschimpft und bespuckt haben.

Nachdem die Polizisten am Einsatzort eintrafen, beschimpfte sie der Tatverdächtige und versuchte sie ebenfalls zu bespucken. Trotz mehrmaliger Aufforderung stellte er sein Verhalten nicht ein und verhielt sich weiterhin sehr aggressiv. Daraufhin wurde der Tatverdächtige festgenommen und leistete dabei heftigen Widerstand.

Mehrere Versuche die Beamten zu schlagen verliefen dabei erfolglos. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.