Wien

Wien – Mann schlägt brutal Ex-Lebensgefährtin zusammen

Symbolbild Gewalt
Symbolbild Gewalt (Bildquelle: Internet)

Gestern Mittag verständigte eine Zeugin die Polizei wegen eines Mannes, der eine Frau in ihrer Wohnung geschlagen haben soll.

Die Polizisten begaben sich zum Einsatzort und fanden die Frau, ihre Kinder sowie den 41-jährigen Tatverdächtigen (Stbg: Russische Föderation) in der Wohnung vor. Er soll seine Ex-Lebensgefährtin im Zuge einer Diskussion geschlagen haben. Laut ihren Angaben soll das nicht das erste Mal gewesen sein. Als die Beamten den mutmaßlichen Täter zum Sachverhalt befragten, reagierte dieser aggressiv, versetzte einem Polizisten einen Kopfstoß und stieß eine Polizistin gegen den Türstock.

In weiterer Folge flüchtete er aus der Wohnung und konnte entkommen. Im Zuge der Auseinandersetzung und der Verfolgung gab ein Beamter zwei Schreckschüsse ab. Die Polizisten wurden bei dem Einsatz verletzt und konnten ihren Dienst nicht mehr fortsetzen. Die Staatsanwaltschaft Wien hat einen Festnahmeauftrag gegen den 41-Jährigen ausgestellt. Nach ihm wird derzeit gefahndet.

Quelle: LPD Wien