Oberösterreich

Vorchdorf - Mehrere Verletzte bei Unfall zwischen zwei Feuerwehrfahrzeugen

Feuerwehrleute bei Unfall in Vorchdorf verletzt (Symbolbild)
Feuerwehrleute bei Unfall in Vorchdorf verletzt (Symbolbild) (Bildquelle: Feuerwehr)

Am 17. September 2021 kam es um 19:20 Uhr im Ortsgebiet von Vorchdorf auf der Lambacherstraße zu einem Auffahrunfall von zwei Feuerwehreinsatzfahrzeugen der FFW Vorchdorf.

Im hinteren Fahrzeug befanden sich sieben Personen der FFW Vorchdorf, wobei sechs Personen, alle aus dem Bezirk Gmunden, durch den Aufprall verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser verbracht wurden.

Darunter zwei Frauen im Alter von 17 und 33 Jahren und vier Männer im Alter von 20, 28, 56 und 59 Jahren. Bei der Ausfahrt mit den Feuerwehrfahrzeugen handelte es sich um keine Einsatzfahrt.

Die beteiligten Feuerwehrfahrzeuge wurden gestern zum Teil stark beschädigt. Die Ortsdurchfahrt war bis 21:25 Uhr gesperrt.

LPD Oberösterreich