Oberösterreich

Peuerbach - Auto auf Bahnübergang von Zug erfasst

Pkw von Zug in Peuerbach erfasst (Symbolbild)
Pkw von Zug in Peuerbach erfasst (Symbolbild) (Bildquelle: annca (CC0))

Am 18. September 2021 um 6:53 Uhr fuhr ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen mit einem Pkw in Peuerbach auf der Söldener Gemeindestraße in Richtung Waizenkirchen.

Beim Bahnübergang nächst Objekt Unterheuberg 1 überfuhr er die Bahngleise ohne anzuhalten, obwohl dieser Bahnübergang mittels STOP-Tafel beschildert ist. Der Bahnübergang lässt auf Grund der angrenzenden Maisfelder keine Sicht auf die Bahngleise zu und der 55-Jährige übersah den Triebwagen, welcher von Peuerbach in Richtung Waizenkirchen unterwegs war.

Den Triebwagen führte ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Eferding. Der Pkw wurde heute vom Triebwagen erfasst und in den Straßengraben geschleudert.

Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen, welcher beim 55-Jährigen mitfuhr, wurde beim Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Klinikum Wels verbracht.

Im Zug befanden sich keine Fahrgäste. Die beiden Lenker blieben unverletzt. Am Triebwagen entstand leichter Schaden, am Pkw vermutlich Totalschaden.

LPD Oberösterreich