Wien

Versuchter Diebstahl in Wien

Trio in Wien festgenommen (Symbolbild)
Trio in Wien festgenommen (Symbolbild) (Bildquelle: Landespolizei Österreich)

In der Nacht von gestern auf heute wurden Polizisten des Stadtpolizeikommandos Simmering zu einer Alarmauslösung beordert.

Am Einsatzort eingetroffen, wurde ein Kastenwagen mit geöffneter Seitentüre wahrgenommen. Darin befanden sich drei polnische Staatsangehörige (34, 24 und 22 Jahre alt) welche angaben, dass sie sich ausruhen, um danach den Heimweg nach Polen fortzusetzen.

Die Polizisten setzten gestern ihre Streife fort und entdeckten bei einem naheliegenden Autohaus ein Fahrzeug, dass mit Holzwürfeln aufgebockt war und bei dem die Reifen abmontiert waren. Bei einem weiteren Fahrzeug war eine ähnliche Situation zu beobachten.

Die drei Männer und ihr Fahrzeug wurden daraufhin durchsucht und es konnten neben identen Holzwürfeln, ein Wagenheber und weiteres Werkzeug vorgefunden werden. Die mutmaßlichen Täter wurden vorläufig festgenommen.

LPD Wien