Steiermark

Totalsperre in Mitterdorf an der Raab - Autofahrerin kracht frontal in Motorrad

In Mitterdorf an der Raab kam der Mann zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen
In Mitterdorf an der Raab kam der Mann zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen (Bildquelle: FF Hohenkogl/Mitterdorf)

Montagfrüh, 26. Juli 2021, kollidierte ein 42-jähriger Motorradlenker mit einer gleichaltrigen Pkw-Lenkerin. Dabei erlitt der Biker schwere Verletzungen.

Heute gegen 07.30 Uhr fuhr die 42-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung auf der B72 in Richtung Weiz.

Auf Höhe Hohenkogl bog sie nach links in eine Gemeindestraße ein. In der Folge kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Kollision mit dem entgegenkommenden Motorrad-Lenker (42) aus dem Bezirk Weiz.

Er war mit seinem Motorrad auf der B72 in Richtung Graz unterwegs gewesen und prallte gegen die rechte hintere Seite des Pkw. Dabei kam der Mann zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung durch einen Notarzt vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen.

Die 42-Jährige blieb unverletzt. Hinweise auf eine Alkoholisierung konnten nicht erhoben werden. Für die Aufräumarbeiten standen 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hohenkogl im Einsatz. Die B72 war im Bereich der Unfallstelle bis kurz vor 09.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.