Wien

Schwerstverletzte Jugendliche nach Zugunfall in Wien

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Eine 16-jährige Jugendliche wurde bei einem Zugunfall in der Station Traisengasse in Wien schwer verletzt. Die Beine des Mädchens wurden überrollt, als es das Gleisbett unmittelbar vor dem Zug überqueren wollte.

Der Triebwagenführer einer Schnellbahngarnitur führte in der Station Traisengasse den Fahrgastwechsel durch, als zwei Jugendliche (16, 17, beide weiblich) das Gleisbett der Station Traisengasse unmittelbar vor dem Zug überqueren wollten. Die 16-Jährige soll kurz bevor der Zug wieder anfuhr vor dem Zug zu Sturz gekommen sein, dabei wurden die Beine des Mädchens überrollt.

Die schwer verletzte 16-Jährige wurde von Einsatzkräften der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.

Quelle: LPD Wien