Wien

Schwerer Körperverletzung in U-Bahn in Wien - Opfer operiert

Körperverletzung in U-Bahn in Wien
Körperverletzung in U-Bahn in Wien (Bildquelle: LPD Wien)

Das Opfer war gerade mit der U-Bahn unterwegs, als ein Mann gegenüber von ihm Platz genommen haben soll.

Der Mann soll dabei den MNS auf dem Kinn getragen haben und wurde vom Opfer darauf aufmerksam gemacht.

Dabei soll sich eine Auseinandersetzung entwickelt haben, bei der der unbekannte Täter dem Opfer ins Gesicht geschlagen haben soll. Der Tatverdächtige soll danach auf den Bahnsteig geflüchtet sein und wurde vom Opfer verfolgt. Dabei soll er nochmal zugeschlagen haben.

Das Opfer erlitt dabei Frakturen im Gesicht und musste operativ versorgt werden. Die weiteren Ermittlungen führt das Stadtpolizeikommando Josefstadt.

Von der Staatsanwaltschaft Wien wurde eine Anordnung zur Lichtbildveröffentlichung erteilt, um den bisher unbekannten Täter ausforschen zu können.