Salzburg

Salzburg - Betrunkener geht irrtümlich auf vier Männer los

Körperverletzung in Salzburg (Symbolbild)
Körperverletzung in Salzburg (Symbolbild) (Bildquelle: LPD Wien)

Verletzungen im Gesichtsbereich erlitt ein 21-jähriger Ungar am Samstag kurz vor 3 Uhr früh.

Der Mann war heute am Rudolfskai in Salzburg unterwegs, als er laut eigenen Angaben mit drei Unbekannten in eine körperliche Auseinandersetzung geriet.

Einer von ihnen soll dem Ungarn einen Fußtritt gegen den Kopfversetzt haben. Laut Angaben des Verletzten sollen die drei geflüchtet sein.

Bei deren Verfolgung traf der Verletzte auf eine Gruppe von vier Münchnern (zwischen 20 und 22 Jahren), die er vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung (gemessener Wert von 2,18 Promille ) irrtümlich für die Täter hielt und schlug auf sie ein.

Die vier wurden leicht verletzt und mussten nicht ärztlich versorgt werden. Die Ermittlungen laufen.

LPD Salzburg