Polizeiticker Wien

Mann durch Messerschnitte in Wien verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Gestern, 15.06.2023, kam es zu einer Auseinandersetzung in Wien. Dabei wurde ein Mann durch Faustschläge und Messerschnitte verletzt.

Zeugen verständigten die Polizei und gaben an, eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Bruno-Kreisky-Park in Wien-Margareten wahrgenommen zu haben. Ein Mann soll dabei durch Faustschläge und Messerschnitte verletzt worden sein. Der Tatverdächtige und das Opfer sollen sich wegen eines mutmaßlichen Handy-Diebstahls vom Vortag bereits gekannt haben.

Im Zuge der Sofortfahndungsmaßnahmen konnte der Tatverdächtige, ein 27-jähriger österreichischer Staatsbürger, nicht weit vom Tatort angehalten und durch das Opfer wiedererkannt werden. Bei ihm wurde auch die mutmaßliche Tatwaffe, ein Klappmesser, aufgefunden und sichergestellt. Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest.

Er befindet sich in Polizeigewahrsam. Es wird wegen des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung ermittelt. Die Ermittlungen werden durch das Kriminalreferat Margareten geführt.

Quelle der Polizeimeldung: LPD Wien