Polizeiticker Oberösterreich

Schwerer Arbeitsunfall in der Stadt Linz

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: LPD Oberösterreich)

In einer Firma in der Stahlstraße kam es gestern, 15. Juni 2023, zu einem schweren Arbeitsunfall.

Eine 17-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land stürzte bei Reinigungsarbeiten eines Rohrschachtes durch Auftreten auf eine Brandabschottung (Dämmschicht) etwa sechs Meter in die Tiefe und wurde schwer verletzt. Aufgrund eines zuvor stattgefundenen Brandes in der Halle musste dieser Schacht gereinigt werden. Dafür wurden die Trittplatten über dem Schacht entfernt.

Aufgrund der Verschmutzung war nicht zu erkennen, dass sich unter der Trittplatte eine unbefestigte Dämmschicht befindet. Diese klappte durch den Auftritt der 17-Jährigen nach unten und das Mädchen stürzte in den darunter liegenden Hydraulikraum. Sie wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt in ein Linzer Krankenhaus gebracht.

Quelle der Polizeimeldung: LPD Oberösterreich