Steiermark

Leibnitz - Rennradfahrer kollidiert mit Fußgänger

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Nach einem schweren Zusammenstoß, auf der B69, erlitt ein 83-jähriger Fußgänger so schwere Verletzungen, dass er ihnen wenige Stunden später, im Spital, erlegen ist.

Am Nachmittag des Ostermontags, 10. April 2023, ereignete sich auf der B69 ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein Rennradfahrer (46) kollidierte mit einem Fußgänger (83) als dieser die Fahrbahn überquerte. Der 83-Jährige verstarb am Abend im LKH Graz.

Der 46-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz fuhr mit seinem Rennrad auf der B69 von Oberhaag in Richtung Arnfels. Bei Straßenkilometer 46,1 kam es gegen 16.00 Uhr im Kreuzungsbereich B69/Kohlerggrabenweg zu einem Zusammenstoß mit dem 83-jährigen Fußgänger. Der Sohn des 83-Jährigen setzte sofort die Rettungskette in Gang. Wenige Minuten später trafen drei "First-Responder" an der Unfallstelle ein. Während diese die Erste-Hilfe-Maßnahmen durchführten, trafen weitere Rettungskräfte (ÖRK, Notarzt, Rettungshubschrauber) am Unfallort ein. Der bewusstlose 83-Jährige konnte stabilisiert werden. Der Rettungshubschrauber C 12 transportierte den Mann aus dem Bezirk Leibnitz in das LKH Graz. Der Leibnitzer erlag am Abend im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Quelle: LPD Steiermark