Unfälle

Kobenz - Unfall zwischen PKW und Motorrad

In Kobenz kollidierte ein PKW mit einem Motorrad miteinander
In Kobenz kollidierte ein PKW mit einem Motorrad miteinander (Bildquelle: Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld)

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 23. Juni in der Gemeinde Kobenz. Aus bisher unbekannter Ursache kollidierte gegen 18:50 Uhr ein PKW mit einem Motorrad auf der L 518 auf Höhe der S 36 Abfahrt „Knittelfeld Ost“ miteinander.

22 Mann der Feuerwehr Kobenz trafen gestern gemeinsam mit der Polizei, Notarzt, Rotem Kreuz und Rettungshubschrauber bereits wenige Minuten nach dem Unfall an der Einsatzstelle ein und begannen mit den Rettungs- und Sicherungsarbeiten, schildert Einsatzleiter Brandmeister Thomas Gangl.

Während seitens der Feuerwehr der doppelte Brandschutz aufgebaut und mit dem Binden der ausgetretenen Betriebsmittel begonnen wurde, wurde eine Person mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Anschließend wurde die Einsatzstelle noch von den Trümmerteilen gereinigt, sodass der Einsatz nach eineinhalb Stunden beendet werden konnte.