Oberösterreich

Heftiger Crash in Sierning - Vier Verletzte bei Unfall mit Alkolenker

Schwerer Unfall in Sierning
Schwerer Unfall in Sierning (Bildquelle: FF Neuzeug-Sierninghofen)

Vier Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am 29. Juli 2021 gegen 22:30 Uhr im Gemeindegebiet von Sierning.

Dabei fuhr ein 24-Jähriger aus Steyr mit seinem Pkw auf der B 122 Richtung Steyr. Bei Straßenkilometer 36,2 kollidierte er mit zwei entgegenkommenden Pkw – laut Zeugenaussagen war der Mann auf die Gegenfahrbahn geraten.

Beim Unfall wurden er selbst und die beiden entgegenkommenden Lenker, ein 30-Jähriger und ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land, sowie die 28-jährige Beifahrerin des 30-Jährigen aus dem Bezirk Steyr-Land unbestimmten Grades verletzt und ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr eingeliefert.

Der Alkotest beim 24-Jährigen ergab gestern 1,88 Promille, weshalb ihm an Ort und Stelle der Führerschein vorläufig abgenommen wurde.