Steiermark

Gutenberg-Stenzengreith - Radfahrer von PKW erfasst und verletzt

Lenker übersah in Gutenberg-Stenzengreith Radfahrer (Symbolbild)
Lenker übersah in Gutenberg-Stenzengreith Radfahrer (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Steiermark)

Freitagmorgen, 10. September 2021, kollidierte ein 54-jähriger Pkw-Lenker mit einem Radfahrer (73). Dabei erlitt der 73-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades.

Heute gegen 07.30 Uhr fuhr der 54-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Weiz auf der L356 im Ortsgebiet von Göttelsberg in Richtung Weiz.

Dabei dürfte er den in dieselbe Richtung fahrenden Radfahrer (73), ebenso aus dem Bezirk Weiz, aufgrund der blendenden Sonne übersehen haben. In Folge dessen stieß der 54-Jährige den Radfahrer nieder, wobei der 73-Jährige Kopfverletzungen unbestimmten Grades erlitt.

Der Mann wurde vom Roten Kreuz ins LKH Weiz eingeliefert und stationär aufgenommen. Hinweise auf eine Alkoholisierung konnten nicht erhoben werden.

LPD Steiermark