Wien

Wien - Mann geht auf ehemaligen Arbeitskollegen los

Zwei Personen in Wien verletzt (Symbolbild)
Zwei Personen in Wien verletzt (Symbolbild) (Bildquelle: Berufsrettung Wien)

Ein 37-jähriger ungarischer Staatsangehöriger betrat ein Geschäft, in dem er mal gearbeitet hatte.

Er soll ohne Vorwarnung einen 37-jährigen Angestellten mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben.

Drei weitere Mitarbeiter versuchten, den 37-Jährigen zu beruhigen und bis zum Eintreffen der in der Zwischenzeit alarmierten Polizei festzuhalten. Der Tatverdächtige habe dabei einen 36-jährigen Angestellten in die Handgebissen.

Der mutmaßliche Täter ließ sich nicht beruhigen und soll seine Kontrahenten mit dem Umbringen bedroht haben. Die einschreitenden Polizisten konnten gestern den 37-Jährigen festnehmen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt bringen. Einer der beiden Verletzten wurde mit einem Wiener Rettungsdienst in ein Spital gebracht.

LPD Wien