Steiermark

Graz - Polizist schwer verletzt

Widerstand gegen die Staatsgewalt in Graz (Symbolbild)
Widerstand gegen die Staatsgewalt in Graz (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Bei einer Amtshandlung Mittwochmittag, 1. September 2021, wurde ein Polizist am linken Ringfinger schwer verletzt.

Gestern gegen 12:30 Uhr begab sich ein 24-jähriger alkoholisierter Mann aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag in ein Geschäft.

Dort beschimpfte er die Filialleiterin sowie seine 22-jährige Freundin, die dort als Kassiererin arbeitet. Sogleich verständigte die Filialleiterin die Polizei. Aus Angst vor ihrem Freund verließ die 22-Jährige das Geschäft und wollte zu ihrem Fahrzeug gehen.

Der 24-Jährige verfolgte und umklammerte sie. Polizisten ergriffen jedoch den Mann an den Oberarmen. Er riss sich jedoch los und versuchte einem der Polizisten einen Schlag ins Gesicht zu versetzen.

Dem Polizisten gelang es dem Schlag auszuweichen, erlitt jedoch durch das heftige Losreißen eine schwere Verletzung am linken Ringfinger.Der 24-Jährige wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Graz überstellt. Die Einvernahme erfolgt heute im Laufe des Tages.

LPD Steiermark