Kärnten

Winkl - Ehepaar bei Unfall verletzt

PKW kracht gegen Baum in Winkl (Symbolbild)
PKW kracht gegen Baum in Winkl (Symbolbild) (Bildquelle: Berufsrettung Wien)

Ein 82-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen lenkte am 01. September 2021 gegen 16:15 Uhr seinen PKW auf der mautpflichtigen Nockalmstraße in Winkl, Gemeinde Reichenau, Bez Feldkirchen, von der Schiestelscharte kommend talwärts in Richtung Mautstelle Ebene Reichenau.

Im Fahrzeug fuhr gestern seine Frau (81) am Beifahrersitz mit. Kurz vor der Maustelle kam er aus bisher unbekannter Ursache mit seinem PKW rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum.

Dadurch kippte der PKW auf die linke Fahrzeugseite und kam auf der Fahrbahn zum Stillstand. Die beiden Insassen wurden von hinzukommenden Verkehrsteilnehmern aus dem PKW befreit.

Nach Erstversorgung durch die Rettung sowie dem Notarztteam des Rettungshubschrauber RK 1 wurde das Ehepaar schließlich von der Rettung in das LKH Villach zur weiteren Untersuchung eingeliefert.

Beide wurden unbestimmten Grades verletzt. Der PKW wurde stark beschädigt von der FF Ebene Reichenau, welche mit 2 Fzg und 15 Mann im Einsatz stand, von der Fahrbahn beseitigt.

LPD Kärnten