Kärnten

Bezirk Spittal an der Drau - Einbruch in Fischerhütte

Drei Männer im Bezirk Spittal an der Drau festgenommen (Symbolbild)
Drei Männer im Bezirk Spittal an der Drau festgenommen (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Wien)

Am 11. September 2021 um 23:30 Uhr brachen drei Männer im Alter von 43,53 und 27 Jahren in eine Fischerhütte im Bezirk Spittal an der Drau ein und stahlen diverse Gegenstände für den persönlichen Gebrauch.

Dabei erhielt gestern der Besitzer der Fischerhütte einen Einbruchsalarm und verständigte die Polizei.

Die Polizeibeamten konnten gestern die Beschuldigten auf frischer Tat betreten, als diese dabei waren das Diebesgut in ein Fahrzeug zu verbringen. Zwei der Männer wurden sofort festgenommen. Dem dritten Mann gelang vorerst die Flucht in einen angrenzenden Wald.

Im Zuge einer Fahndung, bei welcher mehrere Polizeistreifen, der Polizeihubschrauber sowie eine Diensthundestreife beteiligt waren, konnte der Mann schließlich aufgefunden und ebenfalls festgenommen werden.

LPD Kärnten