Tirol

Vorderthiersee - Lenkerin übersah Fußgänger

Die Frau übersah in Vorderthiersee beim Rückwärtsfahren einen 93-jährigen Mann, welcher die Straße überqueren wollte (Symbolbild)
Die Frau übersah in Vorderthiersee beim Rückwärtsfahren einen 93-jährigen Mann, welcher die Straße überqueren wollte (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Steiermark)

Am 11.09.2021 gegen 09.00 Uhr lenkte eine 40-jährige rumänische Staatsbürgerin ihren PKW im Gemeindegebiet von Vorderthiersee auf der L 30 von Kufstein kommen in Richtung Mitterland.

Die Lenkerin verpasste gestern eine Abzweigung, hielt ihr Fahrzeug an und für in weiterer Folge rückwärts um zur Abzweigung zu gelangen.

Die Frau übersah beim Rückwärtsfahren einen 93-jährigen österreichischen Staatsbürger, welcher die Straße überqueren wollte. Der PKW kollidierte mit dem Fußgänger und stieß diesen zu Boden.

Die PKW Lenkerin sowie ihr Beifahrer leisteten sofort Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Der Mann wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Kufstein verbracht.

Ein durchgeführter Alkomattest verlief negativ.

LPD Tirol