Oberösterreich

Bezirk Grieskirchen - Autofahrt endet im Bach

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am 11.05.2023 ereignete sich ein Unfall auf der L525. Das Auto des 53-jährigen Fahrers kam ins Schleudern, woraufhin der Mann die Handbremse anzog. Der Wagen drehte sich um 180 Grad, kam so von der Fahrbahn ab und landetet letztendlich in einem Bach.

Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen war mit seinem Pkw am 11. Mai 2023 gegen 13:35 Uhr gemeinsam mit seiner 75-jährigen Mutter auf der L525 Richtung Grieskirchen unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Pkw auf Höhe der Ortseinfahrt Tollet ins Schleudern.

Reflexartig zog der Mann die Handbremse an, wodurch es den Wagen um 180 Grad drehte. Schließlich geriet das Auto rückwärts von der Fahrbahn und blieb in einem Bach seitlich liegen.

Während sich der 53-Jährige noch selbständig aus dem Auto befreien konnte, musste seine Mutter von der Feuerwehr geborgen werden.

Diese wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 10" in das Klinikum Wels geflogen. Ihr Sohn wurde leicht verletzt und in das Klinikum Grieskirchen gebracht.

Quelle: LPD Oberösterreich