Steiermark

Arbeitsunfall in Tieschen

 Arbeiter stürzte mehrere Meter in die Tiefe in Tieschen (Symbolbild)
Arbeiter stürzte mehrere Meter in die Tiefe in Tieschen (Symbolbild) (Bildquelle: Feuerwehr München)

Dienstagnachmittag, 22. Juni 2021, stürzte ein 57-jähriger Arbeiter ab und verletzte sich schwer.

Gestern gegen 17:20 Uhr kontrollierte der 57-jährige Arbeiter aus dem Bezirk Südoststeiermark die Schalung einer frisch betonierten Lagerhalle.

Der Mann dürfte aus bislang unbekannter Ursache mehrere Meter hinabgestürzt sein. Ob er sich vor dem Sturz auf dem dort befindlichen Gerüst oder auf der Schalung befand, ist derzeit noch unklar.

Ein weiterer Arbeiter bemerkte den Unfall wenige Minuten später und alarmierte die Einsatzkräfte.

Der 57-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 ins UKH Graz gebracht.