Thema: Hund

01.04.2024 | 12:20

Wien - Polizei nimmt Mann zwei Hundewelpen ab

Eine Passantin hat einen jungen Mann mit zwei Hundewelpen in einem Obstkarton gesehen. Dieser hat die Tiere augenscheinlich zum Kauf angeboten. Die Frau sprach ihn an. Der junge Mann habe der Frau geg...

03.03.2024 | 16:35

A8-Autobahnparkplatz Murau Ost - Polizei stoppt illegalen Welpenhandel

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete am 3. März 2024 gegen 10:50 Uhr telefonisch, dass am A8-Autobahnparkplatz Murau Ost ein vermeintlicher illegaler Welpenhandel stattfinden würde.

16.01.2024 | 13:48

Perchtoldsdorf - Zwei Welpen gefunden

Ein Mann meldete am 16. Januar 2024, gegen 11.30 Uhr, telefonisch bei der Landesleitzentrale der Landespolizeidirektion Niederösterreich, dass er zwei Welpen entlang der Bundesstraße in Perchtoldsdorf...

13.01.2024 | 15:26

Palermo IT - Pitbull angeleint und angezündet

Aron, ein Pitbull, überlebte leider nicht die schrecklichen Wunden, die durch Flammen verursacht wurden, die ihm sein eigener Besitzer zugefügt hatte.

02.01.2024 | 11:19

Egg - Fleischstück mit einem Reißnagel präpariert

Die Polizei hofft auf sachdienliche Hinweise, nachdem ein mit einem Reißnagel präpariertes, zirka 5 x 3 cm großes, Fleischstück gefunden wurde.

01.01.2024 | 11:56

Kirchdorf - Hund bellt und rettet Leben von 6 Personen

Am 1. Jänner 2024 gegen 6:40 Uhr brach im Bezirk Kirchdorf in einem Dachgeschoss eines Gebäudes ein Brand aus. Sechs Personen im Alter von 17 bis 23 Jahren schliefen darin nach einer Silvesterfeier.

23.12.2023 | 14:24

Schwerer Unfall im Bezirk Urfahr-Umgebung - Zwei Personen verletzt - Ein Hund tot

Am gestrigen Freitag kam es im Bezirk Urfahr-Umgebung zu einem schweren Verkehrsunfall.

20.11.2023 | 16:20

Klagenfurt - Polizeihündin „Oana“ hilft einen durch Stichwunden verletzten Mann zu finden

Am 16.11.2023 hat ein Mann in Klagenfurt im Zuge einer Auseinandersetzung Schnittverletzungen erlitten. Als die Rettung an der Einsatzörtlichkeit eintraf, flüchtete er in unbekannte Richtung. Da aufgr...

19.11.2023 | 11:35

Stuttgart DE - Feuerwehr rettet Hund aus acht Metern Höhe

Gegen 15 Uhr alarmierte ein Hundehalter die Feuerwehr Stuttgart zu einem Baum im Konradin-Kreutzer-Weg in Botnang. Sein kleiner Jagdhund stecke in rund acht Metern Höhe fest. Der Hund war hinter einer...

22.05.2023 | 21:18

Tierquälerei in Klagenfurt St. Ruprecht - Hunde über vier Wochen alleine in der Wohnung

Ein 33-jähriger Mann wurde durch die Polizei als Besitzer zweier verwahrloster Schäferhunde ausgemacht. Die Tiere waren über mehrere Tage alleine in der Wohnung. Der Mann und seine Freundin wurden weg...

07.04.2023 | 08:53

Melk - Nicht von Spaziergang zurückgekehrt

Der 47-Jährige kam nicht mehr vom Spaziergang mit seinem Hund zurück. Mitten in der Nacht wurde er leblos im Gewässer aufgefunden werden.

01.04.2023 | 13:45

Marchtrenk - Turbulenter Einsatz nach Messerattacke

In Marchtrenk kam es am Freitagmorgen zu einem rasanten Einsatz für Polizeistreifen, Diensthundeführer & Co.

01.04.2023 | 11:29

Hund findet im schweizerischen Hochgebirge Portemonnaie mit 9'000 Euro

Wie die Polizei mitteilt, hat im Aretsch-Gebiet ein Hund ein prall gefülltes Portemonnaie gefunden. Bis anhin ist es der Polizei nicht gelungen, den Besitzer zu ermitteln.

09.09.2022 | 19:59

Bärnbach – Hund erleidet bei Zimmerbrand Rauchgasvergiftung

Freitagvormittag, 9. September 2022, kam es in der Peter-Leitner-Siedlung zu einem Zimmerbrand. Der Besitzer des Wohnhauses konnte den Brand rasch löschen. Ein im Wohnhaus befindlicher Hund erlitt ein...

13.06.2022 | 09:58

Kärnten - Husky bei 30 Grad im Auto

Am 12. Juni 2022 gegen 16:45 Uhr wurde die Polizeiinspektion Maria Saal telefonisch in Kenntnis gesetzt, dass auf einem Parkplatz in Maria Saal seit längerer Zeit ein Husky in einem Kofferraum eingesp...

10.06.2022 | 19:57

Rohrbach – Hund überfahren und getötet

Heute Vormittag, 10.06.2022, 08:30 Uhr, wurde der Hund einer 29-Jährigen überfahren, als diese mit ihrem angeleinten Tier die Straße querte. Der Hund wurde schwer verletzt und verstarb später beim Tie...

11.05.2022 | 07:50

Fischbach - Vermisster Hund wurde erschossen

Fischbach. – Dienstagmorgen, 10. Mai 2022, meldete eine 44-Jährige aus dem Bezirk Weiz der Polizei, dass ihr seit dem Vorabend vermisster Hund tot aufgefunden wurde. Die Verletzungen deuten darauf hin...

21.04.2022 | 21:14

Altlengbach – Schrecklicher Fall von Tierquälerei

Ein Hundebesitzer aus Altlengbach meldete in den Abendstunden des 19. April 2022, dass sein Hund, ein Border Collie Mischling, 9 Jahre alt, entlaufen ist. Er sprang über den Zaun und lief weg. Die Suc...

14.04.2022 | 11:21

Graz - Frau setzt sich für Hund ein und wird von Mann attackiert

Dienstagabend, 12. April 2022, wurde eine 36-Jährige von einem unbekannten Mann schwer verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

06.04.2022 | 11:14

Haidershofen - Qualzuchtwelpe an Bushaltestelle ausgesetzt

Die einschreitende Polizeistreife fand den Hundewelpen völlig verängstigt und unterkühlt vor. Das Tier dürfte vermutlich bereits in den Nachstunden dort ausgesetzt worden sein.