Steiermark

Wildon - Kind von Linienbus erfasst und verletzt

Radfahrer in Wildon angefahren (Symbolbild)
Radfahrer in Wildon angefahren (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Beim Überqueren der Fahrbahn wurde ein elfjähriger Radfahrer Dienstagabend, 6. Juli 2021, von einem Linienbus erfasst und unbestimmten Grades verletzt. Das Kind wurde ins Krankenhaus geflogen.

Gestern kurz nach 18.00 Uhr fuhr der Elfjährige mit seinem Fahrrad auf der B67 von Werndorf kommend in Richtung Wildon.

Als er bei Weitendorf sein Fahrrad quer über die Fahrbahn zum linken Fahrbahnrand lenkte, wurde der Bub vom nachkommenden Linienbus erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Der Bus war in dieselbe Richtung unterwegs gewesen.

Der Elfjährige trug einen Helm und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung durch einen Notarzt vom Rettungshubschrauber in die Kinderklinik des LKH Graz geflogen.

Ein Alkotest mit dem Buslenker (57) verlief negativ. Er wurde vom Kriseninterventionsteam betreut.