Wien

Wien - 13-Jährige von zwei jungen Männern ermordet - Festnahme

Zwei Männer in Wien festgenommen (Symbolbild)
Zwei Männer in Wien festgenommen (Symbolbild) (Bildquelle: BMI/Gerd Pachauer)

Wie bereits berichtet, entdeckten Passanten am 26.06.2021 eine leblose 13-Jährige in der Erzherzog-Karl-Straße.

Jegliche Versuche das Mädchen zu reanimieren, blieben erfolglos.

Im Zuge der polizeilichen Kommissionierung wurde festgestellt, dass ein Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden kann. Bei der Obduktion konnte in weiterer Folge Tod durch Ersticken festgestellt werden.

Das Landeskriminalamt Wien ermittelt seitdem auf Hochtouren. Durch Zeugenaussagen wurden Tatverdächtige ausgeforscht.

In den gestrigen Nachmittagsstunden konnten durch das Landeskriminalamt Wien in Zusammenarbeit mit Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität zwei männliche Tatverdächtige (16. 18 Stbg.: Afghanistan) vorläufig festgenommen werden. Die Einvernahmen der Festgenommenen werden heute erfolgen.