Polizeiticker Wien

Wien-Währing - Jugendliche bedroht ihre Eltern mit einem Messer

Die Tatverdächtige wurde festgenommen (Symbolbild)
Die Tatverdächtige wurde festgenommen (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Gestern, 10.11.2023, kam es zwischen einer 14-jährigen Tochter und ihren Eltern (StA Syrien) zu einem Streit in der Wohnung.

Die 14-Jährige forderte laut Aussagen der Eltern Geld von ihnen, als die Mutter ihr dies verweigerte und ihr verboten hat das Haus zu verlassen, nahm die 14-Jährige zwei Küchenmesser und bedrohte die Mutter. Durch die Eltern wurde der Polizeinotruf alarmiert. Ebenfalls anwesend war die 9-jährige Schwester. Die Beamten des Stadtpolizeikommandos Währing konnten die 14-jährige Tochter am Gang des Mehrparteienhauses antreffen. Bei einer Befragung in der Wohnung stritt die 14-Jährige die Vorwürfe ihrer Eltern ab.

Am Wohnzimmertisch lagen zwei Küchenmesser, durch die Mutter wurde den Beamten bestätigt, dass sie die Tochter mit diesen bedroht haben soll. Die Tochter wurde wegen des Verdachts des versuchten schweren Raubes vorläufig festgenommen. In weiterer Folge wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot gegen die 14-Jährige ausgesprochen. Die beiden Messer wurden sichergestellt und das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

Quelle der Polizeimeldung: LPD Wien