Polizeiticker Wien

Wien - Dieb droht Ladendetektiv mit einem Klappmesser

Abgebrochenes Klappmesser
Abgebrochenes Klappmesser (Bildquelle: LPD Wien)

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten und der Bereitschaftseinheit wurden gestern gerufen, da zwei Männer im Bereich des Reumannplatzes eine körperliche Auseinandersetzung hatten.

Einer der beiden hatte ein abgebrochenes Klappmesser in der Hand. Die Beamten trennten die Männer und stellten das Messer sicher. Im Zuge der Befragungen stellte sich heraus, dass es sich bei den Beteiligten um einen Ladendetektiv einer nahegelegenen Parfümeriefiliale und einen mutmaßlichen Ladendieb handelte. Der Ladendetektiv soll den 30-jährigen serbischen Staatsangehörigen verfolgt haben. Es soll sich ein Handgemenge entwickelt haben, wobei der 30-Jährige den Ladendetektiv auch mit einem abgebrochenen Klappmesser mit dem Umbringen bedrohte und leicht verletzte.

Daraufhin fixierte der Ladendetektiv den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei. Der 30-Jährige wurde widerstandslos festgenommen und machte keinerlei Angaben zu seiner Identität. Die Identität des Mannes wurde schließlich erkennungsdienstlich geklärt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Tatverdächtige in eine Justizanstalt gebracht. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

lle der Polizeimeldung: LPD Wien