Wien

Wien - Verschreckte "Lilly" von Beamten der Bereitschaftseinheit gerettet

Die Beamten haben in Wien die Hündin bis zum Eintreffen des Herrchens bestens versorgt
Die Beamten haben in Wien die Hündin bis zum Eintreffen des Herrchens bestens versorgt (Bildquelle: LPD Wien)

Eine junge, sportliche Hündin namens "Lilly" hielt am späten Montagabend mehrere Polizisten auf Trab.

Die herrenlose Hündin lief kommend vom Bezirk Landstraße durch die Innere Stadt den Ring entlang in Richtung Alsergrund.

Mehrere Passanten verständigten gestern den Polizeinotruf und teilten den Beamten ihre Sichtung mit, sodass "Lilly" nach längerer Verfolgung von Polizisten der Bereitschaftseinheit in der Althanstraße eingefangen werden konnte.

Die verschreckte Hündin versuchte sich noch unter einem abgestellten PKW zu verstecken, jedoch gewannen die Beamten rasch ihr Vertrauen.

Dem umsichtigen Vorgehen der Beamten ist es zu verdanken, dass weder "Lilly" noch Verkehrsteilnehmer zu Schaden kamen.Die sichtlich erschöpfte Hündin wurde bis zum Eintreffen ihres, bis dahin verzweifelt suchenden Besitzers, mit frischem Wasser und ausgiebigen Streicheleinheiten in Wien versorgt.