Wien

Wien - Verdacht des versuchten Mordes

In Wien ist ein Mann wegen des versuchten Mordes verhaftet worden. (Symbolbild)
In Wien ist ein Mann wegen des versuchten Mordes verhaftet worden. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Wien-DonaustadtIn der Aussendung vom 15.02.2022 wurde berichtet, dass ein 35-Jähriger (Stbg.: Österreich) in ein Haus eingebrochen sein soll.

Als der Mann von der 42-jährigen Bewohnerin überrascht worden sei, soll er sie mit einem Messer verletzt haben. Der Tatverdächtige wurde nach kurzer Flucht von der Polizei festgenommen. Das Opfer konnte heute von Ermittlern des Landeskriminalamtes Wien im Krankenhaus befragt werden.

Durch die Angaben der Frau ist nicht mehr von einer anfänglichen Diebstahlsabsicht des Tatverdächtigen auszugehen. Es besteht nun der Verdacht, dass der Mann, der offensichtlich an einer psychischen Erkrankung leidet, gezielt auf die Bewohner des Hauses losgegangen sein soll und in möglicher Tötungsabsicht gehandelt haben könnte.

Das Landeskriminalamt Wien ermittelt nun wegen des Verdachts des versuchten Mordes.