Kärnten

Spittal an der Drau - Mann stürzt von Gerüst

Ein 54-jähriger Mann stürzte heute bei der Arbeit von einem Gerüst und verletzte sich unbestimmten Grades. (Symbolbild)
Ein 54-jähriger Mann stürzte heute bei der Arbeit von einem Gerüst und verletzte sich unbestimmten Grades. (Symbolbild) (Bildquelle: Landespolizei Österrreich)

Ein 54- jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau war am 16. Feber 2022 gegen 08:30 Uhr dabei, ein Gerüst entlang einer Gebäudefassade aufzubauen, als er aus vier Metern Höhe herabstürzte und sich unbestimmten Grades verletzte.

Ein Arbeitskollege des Mannes befand sich zu dem Zeitpunkt auf der anderen Seite des Gebäudes. Er setzte, nachdem er Hilferufe hörte, die Rettungskette in Gang.Der 54-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber C7 ins BKH Lienz geflogen.