Wien

Wien – Fahrgast attackiert Taxilenker mit Messer

Auslöser der Auseinandersetzung dürfte in Wien ein Streit wegen des Fahrpreises gewesen sein
Auslöser der Auseinandersetzung dürfte in Wien ein Streit wegen des Fahrpreises gewesen sein (Bildquelle: LPD Wien)

Beamte der Polizeiinspektion Brunnengasse wurden wegen einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 49-jährigen Taxilenker und seinem 27-jährigen Fahrgast (Stbg.: Irak) gerufen.

Vor Ort mussten heute die beiden voneinander getrennt werden.

Bei der Klärung des Sachverhaltes stellte sich heraus, dass der 27-Jährige den 49-Jährigen mit einem Messer am Oberkörper verletzt hatte, woraufhin der 49-Jährige dem 27-Jährigen mehrere Faustschläge verpasst hatte.

Auslöser der Auseinandersetzung dürfte ein Streit wegen des Fahrpreises gewesen sein. Der 27-Jährige wurde vor Ort festgenommen, dass Messer wurde sichergestellt.

LPD Wien