Header Logo

Polizei

ticker

Wien – Tatverdächtiger gesteht Tötung nach Streit

Wien – Tatverdächtiger gesteht Tötung nach Streit

01.12.2025 | 09:29

Redaktion Polizeiticker Österreich

Nächster ❯

Wien – Tatverdächtiger gesteht Tötung nach Streit

(Symbolbild) (Bildquelle: athapet – AdobeStock)

Am Samstag, 29. November 2025, kam es in einer Wohnung im 2. Wiener Bezirk zu einem tödlichen Streit zwischen zwei Männern. Der 56-jährige Tatverdächtiger gestand inzwischen die Tötung. Bei dem Toten handelt es sich vermutlich um einen 49-jährigen Mann.

  • Vorfallszeit: 29.11.2025, 22:35 Uhr
  • Vorfallsort: 2., Bezirk
Wie bereits berichtet, kam es am 29.11.2025 in einer Wohnung im 2. Wiener Gemeindebezirk zu einem Tötungsdelikt. Die eingesetzten Polizeikräfte fanden vor Ort einen leblosen Mann sowie zwei anwesende Personen vor.
Bei den beiden Anwesenden handelte es sich um eine 46-jährige Frau und einen 56-jährigen Mann (StA.: Kroatien). Beide wurden noch am Einsatzort vorläufig festgenommen.
Am gestrigen Tag führten Ermittler des Landeskriminalamtes Wien die Einvernahmen der beiden Beschuldigten durch. Der 56-jährige Tatverdächtige zeigte sich bei seiner Einvernahme geständig.
Als Hintergrund gab er an, dass es zu einem Streitgespräch gekommen sei, in dessen Verlauf er die Nerven verloren habe. Die 46-jährige Mitbeschuldigte bestätigte seine Angaben.
Sie gab an, das Streitgespräch zwischen den beiden Männern wahrgenommen zu haben. Bei beiden Personen wurde zum Zeitpunkt des Vorfalls eine Alkoholisierung festgestellt.
Die Identität des Opfers war zunächst unklar und konnte bislang noch nicht zweifelsfrei festgestellt werden. Nach aktuellem Ermittlungsstand dürfte es sich jedoch um einen 49-jährigen Mann handeln.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Wien

Kategorien:

Wien
Aktuell

Nächster ❯