Wien

Wien - Suchtmittelhandel

Polizei stellte Suchtmittel und Bargeld in Wien sicher (Symbolbild)
Polizei stellte Suchtmittel und Bargeld in Wien sicher (Symbolbild) (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten führten koordinierte Schwerpunktkontrollen an öffentlichen Orten durch.

Dabei beobachteten sie gestern zwei Männer in einem Park, als sie gerade Bargeld und verdächtige Gegenstände austauschten.

Als die beiden Männer die Polizisten sahen, flüchteten sie zu Fuß. Die Beamten konnten die Männer, einen 20-jährigen syrischen Staatsangehörigen und einen 24-jährigen marokkanischen Staatsangehörigen, nach kurzer Verfolgung anhalten.

Bei dem 20-Jährigen fanden die Beamten mehrere Plastiksäckchen mit Marihuana. Der Mann gab an, diese gerade vom 24-Jährigen gekauft zu haben. Bei dem 24-Jährigen fanden die Beamten Bargeld in geringer dreistelliger Höhe, das mutmaßlich vom Verkauf des Suchtmittels stammte.

Der marokkanische Staatsangehörige wurde vorläufig festgenommen. Die Beamten stellten das Suchtmittel und Bargeld sicher.