Wien

Wien – Sohn geht mit Hammer auf Mutter los

Sohn geht mit Hammer auf Mutter los
Sohn geht mit Hammer auf Mutter los (Bildquelle: LPD Wien)

Polizisten wurden in Wien-Floridsdorf alarmiert, da ein Mann mit einem Hammer auf seine Mutter losgegangen sein soll.

Die Frau konnte die Attacke abwehren und sich in eine Gartenhütte am Grundstück des Wohnhauses flüchten. Dort verständigte sie die Polizei. Beamte der WEGA nahmen den Tatverdächtigen, einen 31-jährigen kasachischen Staatsangehörigen, in der Wohnung fest. Außerdem wurde die vermutliche Tatwaffe, ein Hammer, sichergestellt. Die Frau gab den Polizisten an, dass es zu einem Streit wegen einer Bagatelle im Haushalt gekommen sei. Der Tatverdächtige verweigerte die Aussage. Gegen ihn wurde ein Betretungs-und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 31-Jährige in eine Justizanstalt gebracht.

Quelle: LPD Wien