Wien

Wien – Schwere Sachbeschädigung mittels Nothammer

Schwere Sachbeschädigung mittels Nothammer
Schwere Sachbeschädigung mittels Nothammer (Bildquelle: LPD Wien)

Mit einem Nothammer soll heute früh ein 13-jähriges Mädchen (Stbg.: Österreich) im Beisein einer Freundin das Glas von zwei Lärmschutzwänden und einer Reklametafel eingeschlagen haben.

Dabei verteilten sich die Splitter auch auf der Fahrbahn. Zwei Polizisten außer Dienst beobachteten den Vorfall und hielten die beiden bis zum Eintreffen der Beamten der Polizeiinspektion Schönbrunner Straße an. Es stellte sich heraus, dass die 13-Jährige aus einer Einrichtung der MA11 abgängig war. Sie wurde in ihre Unterkunft zurückgebracht. Gleichzeitig veranlassten die Beamten die rasche Entfernung der Glasscherben. Das Mädchen zeigte sich geständig, ein Motiv konnte sie nicht angeben.

Wenige Stunden zuvor wurde eine Sachbeschädigung im Bereich des Karlsplatzes angezeigt, wo ebenfalls Glas eingeschlagen worden war. Ob die 13-Jährige auch dafür verantwortlich ist, ist Gegenstand von Ermittlungen.

Quelle: LPD Wien