Wien

Wien – Frau und Polizisten mit Messer bedroht

Das Messer des Täters
Das Messer des Täters (Bildquelle: LPD Wien)

Am Nachmittag des gestrigen Tages verständigten Passanten die Polizei. Sie gaben an, einen Mann gesehen zu haben, der auf eine Frau eingeschlagen habe. Die Frau sei dann in ein Haus gelaufen und sei von dem Mann verfolgt worden.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Meidling nahmen vor Ort einen Mann wahr, der in einer Erdgeschosswohnung bei offenem Fenster mit einem Messer in der Hand unverständliche Worte schrie. Dabei hielt er das Messer (siehe Foto) abwechselnd gegen seinen Hals, seinen Bauch und in Richtung der Polizisten. Sämtliche Beruhigungsversuche bleiben erfolglos, woraufhin Beamte der Sondereinheit WEGA den Mann unter Einsatz des Tasers durch das offene Fenster überwältigen konnten.

Im Zuge der Fixierung wehrte er sich heftig. Mit Mühe wurde der Mann, ein 34-jähriger rumänischer Staatsan-gehöriger, festgenommen, das Messer wurde sichergestellt.Gegen den 34-Jährigenwurde ein Betretungs-und Annährungsverbot ausgesprochen.

Quelle: LPD Wien