Wien

Wien - Schüsse fallen in Wiener Park

Symbolbild einer Pistole
Symbolbild einer Pistole (Bildquelle: Wikipedia)

Aus derzeit unbekannten Gründen wurde ein 26-Jähriger in einem öffentlichen Park von einem unbekannten Mann mehrmals mit einer Faustfeuerwaffe angeschossen und dadurch im Bereich des Oberschenkels, des Arms und des Gesäßes getroffen.

Durch einen Wiener Rettungsdienst wurde der Mann in ein Spital gebracht, es besteht keine Lebensgefahr. Die alarmierten Polizisten konnten vor Ort mehrere Patronenhülsen sicherstellen und Zeugen ausfindig machen, welche im Laufe des heutigen Tages vernommen werden.

Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden ersucht, sich beim LKA Wien zu melden. Hinweise – auf Wunsch auch vertraulich und anonym – werden jederzeit unter der Telefonnummer 01-31310-33800 entgegengenommen.