Wien

Wien - Schüsse aus Wohnung

Schüsse aus Gaspistole fielen aus der Wohnung (Symbolbild)
Schüsse aus Gaspistole fielen aus der Wohnung (Symbolbild) (Bildquelle: LPD Wien)

Schüsse mittels Gaspistole aus einer Wohnung führten zu Grossaufgebot der Wiener Polizei.

Gestern 31.10.2021 um 22:30 Uhr fielen aus einer Wohnung in Wien-Ottakring Schüsse aus einer Wohnung.

Für ein kurzzeitiges Großaufgebot an Polizeikräfte sorgte in den gestrigen Abendstunden ein 35-jähriger serbischer Staatsangehöriger. Wie sich wenig später herausstellen sollte, gab der Mann mehrere Schüsse mit einer Gaspistole aus dem Fenster seiner Wohnung ab. Die Gaspistole samt Munition wurden sichergestellt. Gegen den 35-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Des Weiteren wurde er wegen Störung der öffentlichen Ordnung angezeigt. Den Polizisten gegenüber gab er an, nicht gewusst zu haben, dass sein Verhalten verboten sei.