Steiermark

Feldbach – 80-Jährige tödlich verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia )

Sonntagnachmittag, 31. Oktober 2021, dürfte eine 80-Jährige unter den Ladeanhänger eines Traktors geraten sein und dabei tödliche Verletzungen erlitten haben.

Gegen 14:15 Uhr nahm ein 62-jähriger Südoststeirer Mäharbeiten auf einer Wiese vor. Dabei lenkte er einen Traktor samt Ladeanhänger. Dieser lädt das gemähte Gras selbstständig auf den Anhänger. Für diesen Vorgang musste der Mann mehrmals vor und zurück fahren. Zum selben Zeitpunkt befand sich eine 80-jährige Südoststeirerin auf der Wiese. Die Frau dürfte aus bislang unbekannter Ursache unter den Ladeanhänger geraten sein. Der 62-Jährige zog die Frau darunter hervor.

Zwei Passanten leisteten Erste Hilfe, Einsatzkräfte der Rettung Feldbach sowie eine Notärztin und ein Notarzt des Rettungshubschraubers Christophorus 17 versuchten die 80-Jährige zu reanimieren. Es konnte nur noch der Tod der Frau festgestellt werden.

Quelle: LPD Steiermark