Wien

Wien - Polizist bei Festnahme verletzt

Attacke auf Polizist in Wien (Symbolbild)
Attacke auf Polizist in Wien (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Steiermark)

Gestern Nachmittag führten Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring im Rahmen des Streifendienstes Verkehrskontrollen durch.

Ein Fahrradlenker soll gestern während der Fahrt telefoniert haben und wurde daraufhin angehalten.

Die Polizisten nahmen während der Anhaltung einen starken Cannabisgeruch wahr und führten bei dem 19-jährigen österreichischen Staatsbürger eine Durchsuchung durch. Im Zuge dessen wurde der Tatverdächtige aggressiv, leistete heftigen Widerstand und verletzte die Beamten. Er wurde vorläufig festgenommen.

Bei der Durchsuchung konnte eine kleine Menge Suchtgift vorgefunden werden. Ein Polizist konnte seinen Dienst nicht mehr fortsetzen.

LPD Wien