Wien

Wien - Polizei stellt Kokain und 20.000 Euro Bargeld sicher

Zwei Festnahmen wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels in Wien (Symbolbild)
Zwei Festnahmen wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels in Wien (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Steiermark)

Nach umfangreichen Ermittlungen des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle West, konnten gestern im Laufe des Vormittags zwei mutmaßliche Suchtmittelhändler festgenommen werden.

Sie stehen im Verdacht, über mehrere Monate hinweg gewerbsmäßig Kokain und Heroin verkauft zu haben.

Die Wohnung eines Tatverdächtigen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien durchsucht und er wurde festgenommen.

Der andere wurde an seiner Meldeadresse festgenommen. Darüber hinaus wurden ca. € 20.000.- und über 100 Gramm Kokain sichergestellt. Die zwei nigerianischen Staatsangehörigen (30 und 34 Jahre) wurden in eine Justizanstalt gebracht.