Wien

Wien - Paar verletzt sich bei Streit

Häusliche Gewalt in Wien (Symbolbild)
Häusliche Gewalt in Wien (Symbolbild) (Bildquelle: Berufsrettung Wien)

Im Zuge eines ehelichen Streites zwischen einem 55-jährigen Mann und einer 53-jährigen Frau soll es zu einer gegenseitigen Körperverletzung gekommen sein, wodurch beide Beteiligten leicht verletzt wurden.

Laut derzeitigem Ermittlungsstand soll gestern die Ehefrau die Wohnungsschlüssel an sich genommen haben, um den Mann am Verlassen der Wohnung zu hindern.

Der Ehemann soll sie daraufhin mit einem Messer bedroht haben. Alarmierte Polizisten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Küchenmesser, wurde sichergestellt. Die Ursache des Streites konnte aufgrund der unterschiedlichen Wahrnehmungen der Beteiligten nicht geklärt werden.

Die beiden österreichischen Staatsbürger wurden wegen des Verdachts der gegenseitigen Körperverletzung und der 55-Jährige zudem wegen des Verdachts der schweren Nötigung auf freiem Fuß angezeigt.

LPD Wien