Polizeiticker Wien

Wien - Mann geht mit Messer auf Polizisten los

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Ein betrunkener Mann ging gestern, 30.06.2023, mit einem Messer auf Polizisten los. Bei der anschließenden Festnahme wehrte er sich.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring wurden alarmiert, da ein Mann (30, StA.: Mongolei) Gegenstände aus dem Fenster warf und Nachbarn beleidigte. Als die Polizisten an der Wohnungstüre des 30-Jährigen klopften, öffnete dieser mit einem Messer in der Hand die Tür. Die Beamten forderten den Mann auf, das Messer fallen zu lassen, woraufhin der 30-Jährige mit dem Messer in der Hand auf die Beamten zuging.

Nach weiteren Aufforderungen das Messer fallen zu lassen, kam er dieser nach, zog jedoch ein weiteres Messer aus seiner Hosentasche. Nachdem er zunächst erneut mit dem Messer auf die Beamten zuging, ließ er das Messer fallen und die Beamten nahmen den 30-Jährigen vorläufig fest. Gegen die Festnahme wehrte er sich gewaltsam, indem er versuchte die Polizisten mittels Ellbogenstößen zu attackieren. Ein mit dem Mann durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 2,72 Promille. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Mann auf freiem Fuß angezeigt.

Quelle der Polizeimeldung: LPD Wien