Wien

Wien - Lokalgast attackiert Personal mit abgebrochener Flasche

Der Mann soll In Wien einen 30-jährigen Mitarbeiter mit einer abgebrochenen Flasche attackiert und bedroht haben
Der Mann soll In Wien einen 30-jährigen Mitarbeiter mit einer abgebrochenen Flasche attackiert und bedroht haben (Bildquelle: LPD Wien)

Beamte der Bereitschaftseinheit wurden von Mitarbeitern eines Lokals angesprochen, dass sie von einem betrunkenen Gast bedroht und attackiert worden seien.

Der Mann hätte gestern andere Gäste des Lokals belästigt.

Als die Servicemitarbeiter den Betrunkenen zum Verlassen aufgefordert hätten, sei dieser aggressiv geworden. Der Mann soll dann einen 30-jährigen Mitarbeiter mit einer abgebrochenen Flasche attackiert und bedroht haben. Das Opfer konnte sich verteidigen.

Der Tatverdächtige soll sich dann einen Besenstiel gegriffen und auf den 30-Jährigen eingeschlagen haben. Danach flüchtete der Mann.

Im Zuge einer Sofortfahndung konnte der 23-jährige Tatverdächtige (Stbg.: Ungarn) angehalten und festgenommen werden. Das Opfer wurde durch die Attacke leicht verletzt.