Wien

Wien - Lenker ohne Führerschein mit stark überhöhter Geschwindigkeit kracht in PKW

Frau bei Unfall in Wien verletzt (Symbolbild)
Frau bei Unfall in Wien verletzt (Symbolbild) (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Grieskirchen)

Am 03.09.2021, gegen 17:00 Uhr kam es auf der Kreuzung Waldgasse mit der Buchengasse zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW, bei dem eine Lenkerin (88) verletzt wurde.

Der Unfallgegner der Frau, ein 31-jähriger kroatischer Staatsangehöriger, hatte keine gültige Lenkberechtigung. Augenzeugen des Vorfalls konnten vorerst keine erhoben werden.

Der 31-Jährige gibt an, die 88-Jährige habe ihm den Vorrang genommen und sei ihm seitlich in den PKW gefahren. Die 88-Jährige wiederum gibt an, keinen PKW gesehen zu haben, als sie die Kreuzung passieren wollte.

Plötzlich sei der 31-Jährige mit stark überhöhter Geschwindigkeit in die Kreuzung eingefahren, sodass es seitlich zum Zusammenstoß gekommen sei. Ohrenzeugen untermauernde Aussage der 88-Jährigen.

Die Frau wurde gestern mit dem Rettungsdienst in ein Spital gebracht.

LPD Wien