Wien

Wien – Klärung eines schweren Raubes

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: BMI/Gerd Pachauer)

Zwei 16- und ein 17-Jähriger stehen im Verdacht einen 20-Jährigen im Bereich des Stadtparks ausgeraubt zu haben.

Die drei Tatverdächtigen sollen das Opfer mutmaßlich mit einem Messer bedroht, dessen Bargeld geraubt und anschließend geflüchtet sein. Nach einer Sofortfahndung konnte ein 16-jähriger kroatischer Staatsangehöriger festgenommen und das geraubte Bargeld sichergestellt werden.

Die Ermittler des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle Zentrum Ost, konnten im Zuge der Ermittlungen einen 16-jährigen österreichischen Staatsbürger und einen 17-Jährigen (Stbg: Russische Föderation) als Tatverdächtige ausforschen und vorläufig festnehmen. Die drei mutmaßlichen Täter wurden nach der Vernehmung auf freiem Fuß angezeigt.

Quelle: LPD Wien