Wien

Wien - Gesuchter Mann attackierte Polizisten bei Festnahme

Attacke auf Polizist in Wien (Symbolbild)
Attacke auf Polizist in Wien (Symbolbild) (Bildquelle: BMI/Gerd Pachauer)

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Ottakring konnten einen 35-jährigen österreichischen Staatsbürger, gegen den eine aufrechte Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien wegen des Verdachts des Diebstahls und Einbruchsdiebstahls besteht, festnehmen.

Als der 35-Jährige zur Überstellung in eine Justizanstalt in einen Arrestantenwagen der Polizei gebracht werden sollte, riss er sich von den Beamten los und flüchtete.

Nach kurzer Verfolgung konnte er gestern von den Polizisten eingeholt und angehalten werden. Bei der Anhaltung leistete der Mann gewaltsamen Widerstand, wodurch zwei Beamte verletzt wurden.

Anschließend wurde der 35-Jährige in eine Justizanstalt gebracht. Einer der beiden verletzten Polizisten konnte seinen Dienst nicht mehr fortsetzen.

LPD Wien