Wien

Wien - Festnahmen wegen Urkundenfälschung und Sachbeschädigung

Zwei junge Männer in Wien festgenommen (Symbolbild)
Zwei junge Männer in Wien festgenommen (Symbolbild) (Bildquelle: Landespolizei Österreich)

Einem Ermittler der Polizeiinspektion Simmeringer Hauptstraße ist es nach längerer Ermittlungsarbeit gelungen, zwei mutmaßliche Täter wegen mehrerer Delikte auszuforschen.

Die zwei Tatverdächtigen, ein 23-jähriger und ein 20-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger, sollen unter Verwendung von falschen Daten mehrere Betrugsdelikte, darunter Anmeldebetrug bei einem Carsharing - Dienst und Urkundenfälschungen begangen haben.

Dabei soll ein Schaden von € 18.000.- entstanden sein. Durch die hervorragende Ermittlungstätigkeit des Ermittlers konnten weitere Betrugsversuche in der Höhe von € 14.000.- verhindert werden.

Gestern Nachmittag konnten die mutmaßlichen Täter geortet und in der Langauergasse im 15. Bezirk festgenommen werden.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurden sie in eine Justizanstalt überstellt.