Wien

Wien-Favoriten und -Hernals – Gewalt in der Privatsphäre

Symbolbild Gewalt
Symbolbild Gewalt (Bildquelle: Internet)

In den gestrigen Nachmittagsstunden nahmen Beamte der Polizeiinspektion Sibeliusstraße im Bezirk Favoriten einen 40-jährigen afghanischen Staatsangehörigen fest.

Er steht im Verdacht, seine Ehefrau (33) mit dem Umbringen bedroht zu haben, sollte sie sich scheiden lassen. Nach der polizeilichen Vernahmung wurde der 40-Jährige über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht. Darüber hinaus wurde gegen den Mann ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Gegen 19:00 Uhr wurde im Bezirk Hernals ein 50-jähriger kroatischer Staatsangehöriger durch Beamte der Polizeiinspektion Martinstraße festgenommen. Der 50-Jährige soll seiner Ehefrau (43) mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Weiters soll er sie und ihre Tochter mit dem Erwürgen bedroht haben. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Beschuldigte bereits in der Vergangenheit gegenüber seiner Frau gewalttätig gewesen war.

Der 50-Jährige wurde vernommen und anschließend in eine Justizanstalt gebracht. Dies erfolgte über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien.

Quelle: LPD Wien