Wien

Wien-Favoriten – Mann mit Machete bedroht

Mann mit Machete bedroht in Wien-Favoriten
Mann mit Machete bedroht in Wien-Favoriten (Bildquelle: LPD Wien)

Aufgrund von übermäßigen Musiklärm soll es zu einer Auseinandersetzung zwischen Nachbarn gekommen sein. Ein 22-jähriger österreichischer Staatsbürger soll seinen 21-jährigen Nachbarn an der Wohnungstüre mit einer Machete bedroht haben. Als der 21-Jährige die Mache weggedrückt haben soll, soll er sich dabei mehrere Schnittverletzungen zugezogen haben. Der 22-Jährige soll danach geflüchtet sein.

Durch Beamte der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) wurde zwangsweise die Wohnungstüre des Tatverdächtigen geöffnet. In der Wohnung stellten die Beamten die vermeintliche Tatwaffe sowie mehrere Cannabispflanzen sicher. Der gesuchte 22-Jährige befand sich nicht in der Wohnung. Der Tatverdächtige stellte sich wenig später in Begleitung seines Vaters in einer Polizeiinspektion in Wien-Währing. Bei seiner ersten Befragung zeigte er sich geständig.

Mann mit Machete bedroht in Wien-Favoriten
Mann mit Machete bedroht in Wien-Favoriten (Bildquelle: LPD Wien)

Im Zuge der Amtshandlung attackierte der zuvor bedrohte 21-Jährige einen anderen Nachbarn (16 Jahre) mit einem Faustschlag, da er diesen für den Vorfall verantwortlich machte. Der 16-Jährige wurde leicht verletzt.

Der 22-Jährige wurde unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung und der versuchten schweren Körperverletzung angezeigt. Der 21-Jährige wurden wegen des Verdachts der Körperverletzung angezeigt.

Quelle: LPD Wien